Schloss-Weilerbacher Kulturtage 2026: Gretchens Pudel: Kein schöner Land – und herrlich schräg
Festsaal Schloss Weilerbach/Bollendorf
Schloss-Weilerbacher Kulturtage 2026
Gretchens Pudel: Kein schöner Land – und herrlich schräg
Fünf Musiker werfen deutsches Liedgut, Jazz, Pop und Poesie in einen großen Turbomixer – heraus kommt ein überraschend frisches, musikalisch eigenwilliges Programm voller Humor, Tiefgang und Spielwitz. In „Kein schöner Land“ widmet sich die Band dem deutschen Liedschatz, rückt alte Texte in neues Licht und bringt musikalische Erinnerungen zum Funkeln.
Bekannte Volkslieder werden umgetextet, ironisch gebrochen, liebevoll durch den Jazzwolf gedreht. Aus „Horch, was kommt von draußen rein“ wird eine Suite des Wahnsinns, Brahms begegnet jazzigen Klangräumen, Goethe tanzt zu Latin-Rhythmen, und selbst das „Männlein im Walde“ bekommt neue Bedeutungsschichten. Romantisch, bissig, verträumt oder einfach herrlich schräg – jede Nummer überrascht aufs Neue.
„Kein schöner Land“ ist eine Einladung zum Staunen, Lachen und Lauschen. „Gretchens Pudel“ spielt mit Tradition – und trifft mitten ins Heute.
Gretchens Pudel spielen am 21. März 2026, 19 Uhr auf Schloss Weilerbach. Das Ticket kostet 20 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf unter Fon 0170-5917300 und unter
Die Schloss-Weilerbacher-Kulturtage sind eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel und der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft.


